• 100 days right to return
  • Free shipping and return

 Train while standing

ROLLOver

 


 


The training devices Rollover are designed for training while standing. After all, training while standing can be necessary and important due to completely various reasons. For example, for elderly people who have problems rolling on the ground or for people who are senstive to pain and whom the pressure while training on the ground is to intense.  Of course you can use a loose roll for training on the wall, but sometimes it is easier if the roll is fixed. Like this you can solely foucs and concentrate on training. 

 

Senioren 


Since we strongly believe in the big advantage of our trainings center we are trying to get a certificate as a medical product. As soon as the extensive test procedure and the tecnological developments are finish you will be the first to know. With that the trainings center is optimal fitted for use in surgeries, therapy and rehab centres.  



Trigger points

As a perfect supplement to your fascia training you can also treat your trigger points with our Rollover devices. Simply adjust the Trigger to the desired height and adjust the pressure optimal to your pain sensitivity. We are convinced that the triggering while standing is really effective and that many points, especially in the breast and shoulder area, can be better treated in this way.

 

Trigger

 


Fascia training in a tiny space

 

For an optimal training while standing we developed our trainings devices Rollover as a wall and door mounting too. They are easy to mount to the door or wall. Within a very short time you will be able to start training. Be it in your own home, at the office, the common room or as well in the studio. Those two versions are perfectly suited for therapy rooms with little space. This way physiotherapists are able to offer a save fascia training for patients at any age.

Training_im_STehen

• 100 Tage Rückgaberecht
  • Kostenloser Versand und Rückversand

ROLLOver



Training im Stehen

DIe Trainingsgeräte ROLLover sind für ein Training im Stehen konzipiert worden. Schließlich kann aus ganz unterschiedlichen Gründen ein stehendes Training notwendig und wichtig sein. Zum Beispiel für ältere Menschen, denen es schwerer fällt, sich auf dem Boden zu rollen oder auch für schmerzempfindsamere Menschen, denen der Druck bei einem Training am Boden zu intensiv ist. Natürlich könnt Ihr eine Rolle auch an der Wand nutzen, aber manchmal ist es eben einfacher, wenn die Rolle fest fixiert ist. So kann der Fokus und die Konzentration ganz auf dem Training liegen.

Senioren 


Da wir so sehr an den großen Vorteil unseres Trainingscenters glauben, haben wir die neueste Version zur Zertifizierung als Medizinprodukt freigegeben. Sobald die aufwendigen Prüfverfahren und technischen Entwicklungen abgeschlossen sind, werdet Ihr es als Erste erfahren. Damit ist das Trainingscenter optimal zugeschnitten auf einen Einsatz in Praxen, Therapie- und Rehazentren.



Triggerpunkte

Als optimale Ergänzung zum Faszientraining kannst Du mit den ROLLover Geräten zusätzlich Deine Triggerpunkte ansteuern. Stelle Dir die Höhe des Triggers einfach ein und dosiere den Druck optimal nach Deinem Schmerzempfinden. Wir sind davon überzeugt, dass das Triggern im Stehen sehr effektiv ist und sich viele Punkte, besonders im Brust und Schulterbereich, so leichter behandeln lassen.

Trigger


Faszientraining auf kleinstem Raum


Für ein optimales Training im Stehen haben wir die Trainingsgeräte ROLLover auch als Wand- oder Türmontage entwickelt. Einfach lassen sich diese beiden entweder an der Wand montieren oder an einer Tür befestigen. Innerhalb kürzester Zeit könnt Ihr mit dem Training beginnen. Sei es in Euren eigenen vier Wänden oder im Büro, im Aufenthaltsraum oder auch im Studio. Als perfekte Ergänzung eignen sich diese beiden Varianten auch für Therapieräume mit begrenztem Platzangebot. Physiotherapeuten können auf diese Weise ein sicheres Faszientraining für Patienten jeden Alters anbieten. 

Training_im_STehen